ABOUT ME

Mein Name ist Christoph Walzl-Tatzer. Seit meiner Kindheit habe ich an Tieren aller Arten und an der Natur allgemein großes Interesse. Verschiedenste Haustiere wie Katzen, Geckos, Hamster, Vögel, Schildkröten, Fische, Insekten waren und sind stets meine Begleiter in meinem Leben. Meine besondere Leidenschaft gilt aber den Hunden. Keiner gleicht dem anderen, weder im Aussehen noch im Verhalten. So ist es immer wieder interessant und auch eine Herausforderung mit den intelligenten und liebenswerten Gefährten des Menschen zu arbeiten. Ein liebevoller, respektvoller aber auch ein bestimmter Umgang mit diesen sensiblen Tieren ist Voraussetzung um gegenseitiges Vertrauen aufzubauen. Eine anfängliche Scheu oder Ängstlichkeit bei der Pflegesitzung wandelt sich meist recht schnell in Vertrautheit und ich möchte fast sagen Freundschaft um. Meine Ausbildung zum "Diplomierten Hundefriseur" absolvierte ich in Wien an der International Grooming School unter der Leitung des bekannten Hundestylisten Gorazd Cmrlec (Gogi) und schloss diese mit ausgezeichnetem Erfolg ab.

 In diesem Sinne versuche ich immer das Beste für das Wohl Ihres Tieres, Ihrer und schließlich auch meiner Zufriedenheit zu geben.

 

Ihr Ansprechpartner in Fragen Hundepflege

Christoph Walzl-Tatzer